Die Trainerinnen

Angelika
Petra
Manuela
Uschi

Mein Name ist Angelika Wicke. Ich wurde 1971 geboren, bin Österreicherin und wohne seit Jahren in Mindelheim. Line Dance mache ich seit dem 19.03.2015 und konnte meine ersten Erfahrungen in zwei anderen Gruppen Bayerns sammeln.

Die „Cheerful Stompers“ habe ich am am 09.11.2019 gegründet. Ein paar Jahre hab ich Anfänger, wie auch Fortgeschrittene alleine trainiert, jetzt hab ich zum Glück tolle Unterstützung!

Doch abgesehen vom Line Dance konnte ich auch schon andere Tanzerfahrungen mitbringen. So hab ich bereits 2002 eine Ausbildung zur Aerobic-Trainerin absolviert und tanze praktisch mein ganzes Leben lang privat, wie auch teilweise beruflich. Alle möglichen Standard-Tänze, vor allem aber Discofox. Line Dance war für mich die wunderbare Möglichkeit keinen Tanzpartner zu brauchen und dennoch tanzen zu können.

Wir alle zusammen haben da was großartiges aufgebaut. Und so haben wir auch außerhalb von Line Dance oft Spaß und Unternehmungen miteinander. 🙂


Mein Name ist Petra Reißner. Ich wurde 1963 geboren und lebe in Mindelheim. Im Juli 2020 war ich auf der Suche nach etwas Neuem und kam so zum Line Dance und zu den Cheerful Stompers. Dort habe ich mich ab dem ersten Tag richtig aufgehoben gefühlt.

Was zuerst mit zaghaften Tanzversuchen begann, hat sich nun zu meiner größten Leidenschaft entwickelt. So bin ich auch ständig auf Events, Workshops….unterwegs.

Im Oktober 2023 habe ich die Ausbildung zur Line Dance Trainerin abgeschlossen. Weil ich meine Erfahrungen und meine Liebe zum Tanzen weitergeben möchte, habe ich im Juni 2023 eine Anfänger-Gruppe beim TSV Kirchheim 1863 gegründet und bin nun auch Co- Trainerin bei den Cheerful Stompers.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden mit einer tollen Gruppe. Zum Tanzen, zu Ausflügen, zum Ratschen unter Freunden.

5, 6, 7, 8….. Let’s dance


Ich heiße Manuela Conradi, werde meistens aber nur Ela gerufen. Ich bin 1969 in Hannover geboren, wohne nun aber in Mindelheim. Woran übrigens die CFS nicht ganz unschuldig sind 😉

Bei den Cheerful Stompers bin ich seit Mai 2022. Und das war auch meine erste eigene Begegnung mit dem Line Dance.

Man sollte meinen, das ist noch nicht lange genug um Trainerin zu sein. Aber ich war vom ersten Tag an begeistert dabei. Da mich die Line-Dance-Sucht sofort gepackt hat, war ich sehr ehrgeizig und habe von Angelika und Petra sehr viel gelernt. Ich möchte nun die Freude und Begeisterung die ich am tanzen habe, gerne weitergeben.


Mein Name ist Ursula Simnacher, aber alle nennen mich Uschi. Ich bin 1967 in Mindelheim geboren, also eine echte Mindelheimerin 😉
Im Juli 2020 erzählte mir eine Freundin, dass sie jetzt Line Dance macht und fragte, ob ich nicht mal mitgehen und das ausprobieren möchte. Kurzentschlossen bin ich einfach mal mitgegangen. Erst mal musste ich mir einige Tänze selber beibringen weil der Kurs schon fortgeschritten war und meine Tochter meinte, ich stelle mich an wie der letzte Mensch 😂.

Es dauerte aber nicht lange und ich war mit dem Line Dance Fieber angesteckt und wurde immer ehrgeiziger.

Durch Line Dance habe ich so viele liebe, tolle und wertvolle Menschen kennenlernen dürfen und Freundschaften sind entstanden. So macht es mir sehr viel Freude als Co-Trainerin mit Anfängern zu arbeiten und einzuspringen, wenn Not am Mann ist.

Kommentare sind geschlossen.