Lehrvideos mache ich nicht so viele. Es ist nicht nötig, weil es viele großartige Trainerinnen und Trainer gibt, die ihre Tanzbeschreibungen auf Youtube stellen. Ich selber mache nur dann ein Lehrvideo, wenn ich keines oder kein für mich passendes auf Youtube finde.

Wie schwer ein Tanz ist, ist subjektive Einschätzung. Dabei beachte ich, wie leicht oder schwer ich selber mich damit getan habe, aber auch, für wie "rund" ich die Abfolge der Tanzschritte halte. Dabei ist 1=leicht, 2=mittel, 3=schwierig)

Tanz: Why Not Me
Schritte/Counts: 32
Art: Kreistanz
Schwere: 2
Song: Why Not Me - The Judds
Choreographie: Doris Wepfer / Highland Country Dancers


Tanz: Good Morning Polka
Schritte/Counts: 32
Art: 4 Wände/Wall
Schwere: 2
Song: We Only Leave Once - Shannon Noll
Choreographie: Robert Hahn


 

   
© Cheerful Stompers