Der wöchentliche Übungsabend findet jeden Dienstag ab 20.00 Uhr statt, geöffnet ist der Tanzraum allerdings schon ab 19.30 Uhr.

Zum Ablauf des Abends:

Ab 19.30 Uhr ist jemand vor Ort. Jeder kann rein, die Musik läuft und wer möchte, kann die bereits gelernten Tänze wiederholen.

Ab 20.00 Uhr ist offizieller Beginn. In der ersten Stunde werden die einfacheren Tänze gelernt, bzw. wiederholt. Diese Stunde ist somit sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Die zweite Stunde erfordert dann schon ein paar Grundkenntnisse. Hier werden eher die Tänze für erfahrene Anfänger und Fortgeschrittene gelernt und wiederholt. Was nicht heißen soll, dass hier für Anfänger schon Schluss ist. Selbstverständlich kann jederzeit gerne zugeschaut und auch mitgetanzt werden. Learning by doing.

 

Erweiterte Angebote:

Besonderes Augenmerkt legen wir auf unsere Anfänger. Die Trainerin Angelika ist gerne bereit, sich auch mal außerhalb der Kurszeiten mit jemandem zu treffen und ein bisschen "Nachhilfe" zu geben. Das ist aber kein Fixpunkt. Das findet nur bei Bedarf, auf Nachfrage und dann zum jeweils ausgemachten Termin statt.

Da der Raum mehr oder weniger "uns gehört", können wir ihn auch nahezu jederzeit benützen. Manchmal haben wir daher spontane Tanzabende am Wochenende. Die werden immer gesondert bekannt gegeben.

Wir freuen uns auch immer über Besuch von oder aus anderen Gruppen bzw. Freetänzern :)

 

   
© Cheerful Stompers