Der schnelle und grobe Überblick, was sich bei uns so tut ;-)

 

Seit 12.07.2021 läuft unser zweiter Anfängerkurs.


14.06.2021 Es geht wieder los. Nach 7 Monaten Zwangs-Coronapause, legen wir endlich wieder los!


01.06.2021 Bei unserem letzten Beitrag, haben wir uns ja ein wenig zu früh gefreut. Wollen wir hoffen, dass das diesmal anders ist. Schaut aber gut aus 😉

Wenn alles passt, dann fahren wir am 27. Juni zur ersten Country-Veranstaltung in diesem Jahr für uns. Freilufttanzen in Günzburg. Wir freuen uns und treten auch relativ gruppenstark auf 😍 Falls jemand daran interessiert ist, wir dürfen und sollen die Kontaktdaten weiter geben. Einfach kurz Meldung machen 🙂

09.03.2021 Nach einer wirklich langen Durststrecke, gibt es endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Wenn alles bleibt wie gehofft, werden wir rund um Ostern wieder mit dem Tanzen starten :-)


28.10.2020 Zum zweiten mal in diesem Jahr zwingt Corona uns dazu, die Pforten zu schließen und erst mal Tanzpause zu machen. Aber bleiben wir optimistisch: Irgendwann ist es vorbei. Hoffentlich bald! 


30.09.2020 Seit dieser Woche haben wir offiziell auf Dauer zwei Tanzabende die Woche. Montag und Dienstag. Genaueres dazu unter "Übungsabende".
Auch der Text unter "Über uns" wurde ein wenig umgeschrieben.


16.09.2020: Jetzt bin ich mal dazu gekommen, endlich schöne Fotos von unserem Tanzraum zu machen. Damit ihr einen Eindruck davon habt, wo wir tanzen. Zu finden unter "Unser Tanzraum".


Seit dem 08.07.2020 läuft ein Anfängerkurs.


08.06.2020: Im Einklang mit den Corona-Auflagen geht es bei uns endlich auch im Tanzraum wieder los!


19.05.2020: Wir legen wieder los. Ab heute trainieren wir wieder in kleinen Gruppen im Freien. Besser so, als gar nicht.


23.04.2020: Uns gab es als Gruppe erst 4 Monate, als Corona kam. Aber obwohl - oder weil - ich mir nicht sicher war, ob wir das als so junge Gruppe alle miteinander durchstehen, zeigt sich, dass der Zusammenhalt steht und vielleicht sogar daran wächst.

Radio BAYERN 3 hat einen Song raus gebracht, "Wir zusammen". Und da dieses Lied so viel beschreibt, die Notwendigkeit der Einschränkungen, den Zusammenhalt, aber auch das Warten darauf, dass wir endlich wieder weiter machen können, hatten wir angefragt, ob wir den Song verwenden dürfen. Am 14.04. kam dann die Zusage von Studio Bayern 3.
Daher mit freundlicher Genehmigung von Radio BAYERN 3 unser Video. Der Tanz ist der "Boat to Liverpool"

Video wird überarbeitet.

Haltet die Ohren steif!

 


04.04.2020: Corona kann uns nicht davon abhalten, Spaß miteinander zu haben.
Unsere Rosi mit Tocht... aehm Pferd, demonstriert das ganz deutlich mit dem Cotton Eyed Joe - Ausritt ???


31.03.2020: Da es für leidenschaftliche Tänzer nahezu unterträglich ist, eine so lange Pause zu überstehen .. ;-) ... machen wir weiter. Zwar nur per Homelearning und per Video, aber immerhin! Als Tanz für unsere Beginner hatte ich den "Why Not Me" ausgesucht und da ich kein gutes Lehrvideo gefunden habe, hab ich selber eines aufgenommen. Tadaa, unser erstes Lehrvideo


16.03.2020: Aufgrund der Gefahr des Corona-Virus, stellen wir unsere Übungsabende bis auf Widerruf erst mal ersatzlos ein. 


14.01.2020: Ab heute können TänzerInnen Dienstags auch schon ab 19.30 Uhr in den Tanzraum. Näheres siehe unter "Übungsabende"


07.01.2020: Das neue Jahr beginnt so, wie das alte geendet hat. Wir zaubernd aus einem verwahrlosten Kellerraum einen gemütlichen Tanzraum. Die Wände müssen verziert werden ;)  Mehr dazu findet ihr hier.


31.12.2019: Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr, welches euch bringt was ihr wollt und braucht!


28.12.2019: Zwischen den Jahren ist einfach eine viel zu lange Zeit, um sie ohne Tanzen vergehen zu lassen. Daher haben wir spontan beschlossen, einen Tanzabend einzuschieben. Wir freuen uns, dass wir einige Besucher bekommen werden. Bei uns ist jeder jederzeit Willkommen. Einfach nur kurz vorher Bescheid sagen :)


21.12.2019: Pünktlich vor Weihnachten klopfen wir noch den neuen Boden in unseren Tanzraum. Die Leisten müssen noch ein wenig warten, nach einem Tag Arbeit wars fürs erste wirklich mal genug. Nun erst mal Weihnachten genießen :) Bilder dazu findet ihr hier.

   
© Cheerful Stompers